Innere Medizin, Diagnostik und Behandlung in Zürich

Praxis kontaktieren
Vitalzeichenmonitor

Internistische Diagnostik und Behandlung

Dank unserer vielseitigen technischen Möglichkeiten (digitales Röntgen, breite Laboranalytik) behandeln und diagnostizieren wir Infektionskrankheiten differenziert und professionell.

Herzkreislauferkrankungen sind ein zentraler Bestandteil unserer hausärztlichen Betreuung: Wir betreuen unsere Bluthochdruck-, Blutzucker- und Cholesterin-Patienten langjährig und behandeln sie stets mit der neuesten Therapie. Auch in der Behandlung von Diabetikern haben wir langjährige Erfahrung. Gerne beraten wir unsere Patienten in diesem anspruchsvollen Gebiet bis hin zu komplexen Insulintherapien (Basis-Bolus-Schema etc.).

Grössere internistische Untersuchungen („Check“) führen wir gerne nach persönlicher Beratung unter Berücksichtigung der individuellen Risiken angepasst durch. Bitte melden Sie sich 1 bis 2 Monate vor gewünschtem Termin an.

Weitere internistische Behandlungen umfassen die Tauchtauglichkeitsprüfung (gemäss Richtlinien SGUHM inklusive Lungenfunktionsprüfung) und die periodische verkehrsmedizinische Untersuchung (Senioren über 70, Berufschauffeure unter 50 Jahren).

Kinder unter 12 Jahren behandeln wir nur ausnahmsweise in Notfallsituationen.

• Präsenzdiagnostik von Infektionskrankheiten
  • Herzkreislauferkrankungen
  • Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
  • Grössere, internistische Untersuchungen (Anmeldung 1 bis 2 Monate vor gewünschtem Termin)
  • Tauchtauglichkeitsprüfungen gemäss Richtlinien SGUHM inkl. Lungenfunktionsprüfung
  • Periodische verkehrsmedizinische Untersuchung
  • Kinderbehandlung unter 12 Jahren nur ausnahmsweise
  • Manuelle Medizin und rheumatologische Medizin (Dr. Hochstrasser)

Kontaktieren Sie uns, um einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren!

Zum Kontakt